Reisen günstig mit dem Hund

Für viele sind Tiere der Menschen beste Freunde. Vor Allem der Hund kann hier ein sehr treuer Begleiter sein. Menschen lieben ihre Hunde. Und natürlich darf der geliebte Vierbeiner auch jedes Jahr mit in den wohlverdienten Urlaub fahren. Denn, meist ist ein Hund mehr als nur ein Haustier, er ist ein fester Bestandteil der Familie. Und so fährt Hund immer mit in Urlaub.

Wichtig ist hier dann natürlich, darauf zu achten, dass im Urlaub bzw. am Urlaubsziel auch alles hundgerecht ist. Denn was bringt es, wenn sich die Menschen zwar erholen und entspannen können, der geliebte Hund sich aber unwohl fühlt oder unerwünscht ist. Am Urlaubsort sollten Hunde natürlich akzeptiert werden und willkommen sein. Des Weiteren sollte der Hund genügend Platz haben und auch genügend Auslauf. Und sein Ablauf sollte nach Möglichkeit ähnlich dem zu Hause sein, so dass sich der Hund auch in der Fremde rundherum wohlfühlt.

Und so sollte der geliebte Vierbeiner natürlich auch im Urlaub so gefüttert werden, wie er es von zu Hause gewöhnt ist. Das bedeutet, wird der Hund mit Trocken- oder Nassfutter gefüttert, so sollte auch das mit in den Urlaub genommen werden, und zwar die Sorten, die der Hund gewohnt ist und die er auch gut verträgt und gerne mag.

Viele Hundebesitzer aber füttern ihre Hunde mit Barf. Barfen bedeutet, dem Hund die Mahlzeiten aus frischem rohem Fleisch, Knochen, Obst und Gemüse herzustellen. Für viele stellt sich jetzt die Frage, wie sie dies auch im Urlaub machen können. Hier bieten sich 2 Möglichkeiten an, je nach Urlaubsziel und Ort. Oft gibt es in der Nähe Metzger und Gemüsehändler, so dass es kein Problem ist, das Barf regelmäßig neu und frisch herzustellen. Oder aber, man erledigt die Vorbereitungen zu Hause und nimmt genügend fertige Barf-Portionen tiefgekühlt mit. So können dann die Mahlzeiten täglich aus dem Vorrat heraus zubereitet werden.

So steht dem gemeinsamen Urlaub mit dem besten Freund an der Seite nichts mehr im Wege. Schöne und erholsame Tage für Hund und Familie sind dann garantiert.